Moin Moin,

ich bin Sven Gessinger und komme aus Hattstedt mitten in Nordfriesland. Dort wohne
ich zusammen mit meiner Familie. Seit 2014 habe ich den Jagdschein und habe das große Glück
mitten in „meinem“ Revier zu wohnen. Hier in Hattstedt haben wir ein klassisches Niederwild-
Revier.

Von Anfang an war ich von der Hundearbeit fasziniert. So zog dann 2015 die erste Deutsch Langhaar Hündin bei uns zu Hause. In 2018 folgte dann unsere zweite Hündin, mit welcher wir uns entschieden haben, in die Zucht starten wollen. Im Jahre 2023 wurde dann unser Zwinger „von der Kornmaas“ offiziell eingetragen.

Wir planen unseren A-Wurf für das Frühjahr 2023. Nachdem der Wurf gefallen ist werden die
Welpen die ersten 4 Wochen bei uns im Haus, in der Wurfkiste hausen bevor sie diese
nicht mehr im Zaum hält. Dann ziehen die Welpen mit Mutter in den Zwinger mit Auslauf.

Wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof mit 4 Genrationen. So ist bei uns immer etwas los
und die Hunde können sich an Menschen und Trubel gewöhnen.

In der ersten Phase wollen wir die Welpen dann schon an das Autofahren gewöhnen. Bei Fahrten
in das Revier sollen die Welpen dann auch an das Wild, deren Gerüche und das Wasser
herangeführt werden.

Zu unsere Zuchhündin Odessa:
Bei Odessa handelt es sich um eine lebhafte / temperamentvolle Hündin. Sie zeigt sich
selbstsicher und ist sozialverträglich mit Menschen, Kindern und Artgenossen.
Sie zeichnet sich durch Ihren großen Finderwillen und die Liebe zur Niederwildjagd aus.
Besonders das Raubwild hat es ihr „angetan“. Als Familienhund mit zwei kleinen Kindern lässt sie
keine Wünsche offen.

Weitere Informationen über unsere Zuchthündin finden Sie hier.

Bei Fragen kommt gerne auf mich / uns zu.
Sven Gessinger
Kornmaas
25856 Hattstedt
Tel.: 0151/17479302