OUTDOOR 2023 jagd & natur

Die Outdoor ist eine Messe für Jäger, Angler und Naturbegeisterte. Die nächste OUTDOOR jagd & natur findet vom 14.-16. April 2023 in den Holstenhallen Neumünster statt.

Unsere Jagdgebrauchshunde sind ein fester Bestandteil der Messe. Verbände der verschiedenen Rassen präsentieren an allen drei Tagen ihre Hunde. Der Deutsch-Langhaar Schleswig-Holstein hat dort einen großen Stand der jeweils am Donnerstag vor Messebeginn aufgebaut wird.

Für die Standbetreuung suchen wir wieder Führer mit ihren Hunden die die Präsentation für einige Stunden übernehmen. Wir wollen an den Messetagen den Deutsch-Langhaar einem breiten Publikum vorstellen und von seinen guten Eigenschaften berichten. Der JGHV organisiert und kommentiert den Vorstellungsring der Vorstehhunde.

Zwei Mal pro Tag gehört der Ring dem Deutsch-Langhaar alleine. Hier kann er zeigen zu welchen Leitungen er fähig ist. In dem Jahr 2016 war das Motto Gehorsam und Apport. Dem Führer bleibt es selbst überlassen was er mit dem Hund vorführt. Er hat die Arbeiten selber zu kommentieren. Die Messe ist ein guter Ort um Welpen zu vermitteln. Die Nachfrage ist in den vergangenen Jahren gestiegen.

Weitere Informationen zur OUTDOOR 2023 jagd & natur unter www.outdoor-holstenhallen.com