Zwinger “vom Tielener Moor”

Mein Name ist Dennis Jacobs und ich komme aus dem kleinen, bescheidenen Dorf Tielen, welches nördlich vom Nord-Ostsee-Kanal in der Mitte Schleswig Holsteins liegt.

Hier habe ich auch die Möglichkeit meine Passion der Jagd aus zu üben. Anfang 2017 habe ich die Jägerprüfung absolviert und schnell kennengelernt, dass man die Jagd nur mit einem brauchbaren Jagdhund ausüben kann. Somit beschloss ich im Jahre 2018 einen Jagdhund anzuschaffen.

In unserem Revier, indem so ziemlich alle Wildarten vorkommen, muss es ein Hund sein womit ich die Niederwild sowie die Jagd auf Hochwild absolvieren kann. Unser Revier gibt so ziemlich alle Biotope her, vom Moorland, über kleine Waldstücke, reichlich Wasser bis hin zu Wiesen und Ackerländerein. Schnell war mir klar, dass ich einen Allrounder brauche.

Nach Rücksprache mit dem Familienrat entschieden wir uns einen Deutsch Langhaar anzuschaffen. Denn dieser bringt alle Kriterien mit sich. Er steht nicht nur für seinen vorzüglichen Jagdinstinkt, sondern ist ebenso ein liebevoller Familienhund. Somit trat unsere Endra aus dem Zwinger „vom Wolfethal“ in unser Leben. Im Welpenalter konnte man schon schnell erkennen welch hervorragende Anlagen vorhanden sind und Sie perfekt zu meiner Jagdausübung passt. Gemeinsam durchliefen wir sämtliche Prüfungen bis hin zur VGP. Aufgrund meiner Passion zur Jagd und die entwickelte Freude mit Jagdhunden zu arbeiten beschloss ich mit Endra zu züchten.

Ebenso bin ich stellvertretender Hundeobmann bei uns im Hegering geworden. Ich wohne direkt am Revier, wo ich ausreichend Platz und die zeitliche Möglichkeiten habe mich mit Hunden zu beschäftigen. So stehen meine Ziele der Zucht nichts mehr im Wege. Mein Ziel ist es nicht nur einen jagdlichen Gebrauchshund zu züchten, der wesensfest, intelligent und lernfreudig ist, sondern auch mit meiner Begeisterung und Überzeugung zu einem Deutsch Langhaar, Jäger zu inspirieren Jagdhunde zu führen.

Kontakt

Dennis Jacobs
Damm 29
24803 Tielen
Telefon: +49 1622014034
E:Mail:  dennisjacobs@web.de