VGP am14./15.10.2023 beim Segeberger Forst

Am 14. und 15. Oktober fand die VGP statt, bei der insgesamt 8 Hunde antraten und sich der Herausforderung stellten. Von diesen Hunden waren 7 Deutsche Langhaar und 1 Kleiner Münsterländer.

Interessanterweise kamen 2 der Hunde aus Dänemark, was die Veranstaltung zu einer internationalen Angelegenheit machte. Leider konnte einer der dänischen Hunde die Prüfung nicht bestehen, aber die restlichen Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen.

Das Wetter an beiden Tagen war anspruchsvoll, mit jeweils 20 mm Regen, was die Suche von Wild zu einer besonderen Herausforderung machte. Trotzdem konnten fast alle Hunde erfolgreich auf Haar- und Federwild geprüft werden. Diese Prüfungen fanden in Götzberg und Wakendorf 2 (Feld) statt, während die Wasserarbeit in Wilstedt und im Wald des Segeberger Forstes stattfand.

Trotz des widrigen Wetters war die Stimmung unter den Teilnehmern sehr gut und die Prüfung verlief erfolgreich. Das Treffen begann auf Ihrem Hof des ersten Vorsitzenden und fand schließlich seinen Abschluss im Ambiente von Juhls Gasthof in Itzstedt.

Diese Veranstaltung zeigte nicht nur die Fähigkeiten der teilnehmenden Hunde, sondern auch die Hingabe und Leidenschaft der Hundeführer, Richter und Revierführer, die an dieser VGP teilnahmen.

Die Bilder folgen.

VGP Rangliste

VGP am 14./15.10.2023 beim Segeberger Forst