53. Schorlemer HZP der DL-Gruppe Nord

Vom 30. September bis zum 3. Oktober 2023 wurde die 53. Schorlemer Herbstzuchtprüfung (HZP) in den Revieren rund um Kehdingen von der DL-Gruppe Nord e.V. ausgerichtet. Trotz wechselhaften Wetters hatten alle Hunde die Gelegenheit, ihr Können im Feld und im Wasser zu zeigen.

Die Bedingungen in den Revieren Hüll, Krummendeich, Kranenburg, Gräpel, Neuland, Freiburg 1 und 2, Warstade, Stinstedt, Bentwisch, Moorstrich und Isensee waren äußerst günstig. In allen Revieren gab es eine reiche Wildpopulation, die den Hunden zahlreiche Gelegenheiten bot, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Insgesamt wurden 36 Hunde gemeldet, von denen alle erschienen. Von diesen 36 Hunden bestanden 26 die Prüfung und erhielten das Schorlemer Leistungszeichen, während 8 Hunde den Anforderungen nicht gerecht werden konnten.

Weitere Informationen zur Schorlemer HZP 2023 sind auf der folgenden Website verfügbar:
Schorlemer HZP 2023 (dl-gruppe-nord.de)

Besonders erfreulich an der diesjährigen Schorlemer HZP ist, dass Arno Brommann aus unserem eigenen Verein mit seiner Qaika vom Reitbach den Suchensieg für Schleswig-Holstein errungen hat. Mit beeindruckenden 197 Punkten führte er die Rangliste an. Mit einer sagenhaften 12 im Nasengebrauch.

Der zweite Platz geht an Leif Hansen, einen unser Mitglieder aus Dänemark mit seiner Hündin Iska von der Dornbeck mit ebenfalls 197 Punkten. Ebenfalls mit einer herausragenden 12 im Nasengebrauch.

Ebenfalls aus Schleswig-Holstein holte Rosswitha Reutsch mit ihrem Eiko von der Wolfs Höhle den 18. Platz mit einer Punktzahl von 182.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer aus Schleswig-Holstein. Das ist eine herausragende Leistung.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit mit ihren Hunden und stets Waidmannsheil!

Zudem wurden in der anschließenden Zuchtschau folgenden Hunde prämiert:

Schönster Rüde: Chronos vom Spessart mit Luka Marlenen Geßler, sg-sg-sg in der Jugendklasse (Bild links)

Schönste Hündin: Alva vom Osenboy mit Dirk H. Rabe, v-v-v in der Altersklasse (Bild rechts)

Schorlemer HZP-Rangliste Teil 1

Schorlemer HZP-Rangliste Teil 1

Schorlemer HZP-Rangliste Teil 2

Schorlemer HZP-Rangliste Teil 2

Ergebnisse Zuchtschau

Ergebnisse Zuchtschau