Mitgliederversammlung am 09.02.2024 in Schülp

Rückblick auf das vergangene Jahr: In unserem Rückblick auf das vergangene Jahr konnten wir auf eine Vielzahl von Aktivitäten und Erfolgen zurückblicken. Unsere Züchter haben sich weiterhin für die Hundezucht eingesetzt. Wir konnten einige gesunde Würfe verzeichnen, die nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch zukünftige Hundebesitzer begeistert haben.

Darüber hinaus haben wir uns verstärkt für die Aufklärung und Weiterbildung unserer Mitglieder eingesetzt.

Finanzieller Überblick: Die Finanzen des Vereins sind stabil und tragen dazu bei, dass wir unsere Aktivitäten wie geplant durchführen konnten.

Personelle Veränderungen: Wir freuen uns als Unterstützung im Vorstands Britta Leisender gewonnen zu haben, die zukünftig sich als Obfrau für das Richterwesen unseren Verein unterstützen wird. Zudem übernimmt Christinne Oehmingen ab 2024 die Suchenleitung der Prüfungen in Neukirchen.

Danke für die Bereitschaften, diese Verantwortlichkeiten im Verein zu übernehmen und viel Freude und Erfolg bei diesen Tätigkeiten.

Gedenken:
Gedacht haben wir den folgenden Mitgliedern: Hans Dinter, Heinrich Hansen, Kay Kniese, Manfred Teegen. Wir möchten auch den Familien und Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ehrungen:
Für die langjährige Vereinszugehörigkeiten wurden folgende Mitglieder geehrt:
25 Jahre: Dr. Jens Paulsen
40 Jahre: Hans-Jürgen Göttsche, Hans-Hansen, Dr. Monika Schrödter

Für die Leistungen im vergangenen Prüfungsjahr wurde Roswitha Reusch mit einem Pokal geehrt. Sie konnte die Prüfungssaison 2024 mit den meisten Punkten für sich gewinnen.

Ausblick auf das kommende Jahr: Für das kommende Jahr haben wir zahlreiche Veranstaltungen. Neben Prüfungen, Zuchtschau und Seminaren, nehmen wir an der Messe Outdoor teil, um die Sichtbarkeit unseres Vereins zu erhöhen. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung der Mitglieder auf dem Messestand. Bitte bei Interesse an Bente Teetzen wenden.

Die Förderung der Zusammenarbeit und des Austauschs unter den Mitgliedern bleibt weiterhin ein Schwerpunkt. Die Mitglieder wurden ermutigt, sich aktiv am Vereins geschehen zu beteiligen.

Wir wünschen ein erfolgreiches Jahre 2024 und freuen uns auf ein Wiedersehen auf einer der Veranstaltungen.

Der Vorstand