Am ersten Septemberwochenende fand bei bestem Sommerwetter unser Wasserübungstag statt. Treff war um 10:00 Uhr im Kirchspielkrug in Simonsberg.
Nach einer kurzen Kaffeestärkung machten wir uns auf dem Weg zum Übungsgewässer. Das Übungsgewässer in Simonsberg gab uns reichlich Gelegenheiten die Wasserbestandteile der HZP zu üben.

Den Vormittag konnten wir anschließend mit einem Austausch unter den Teilnehmer/innen sowie Richtern und einer Stärkung im Kirchspielkrug ausklingen lassen.

Vielen Dank geht an die Revierführer aus Simonsberg für das lehrreiche Gewässer. Ebenfalls an die Richter ein großes Dankeschön, die sich an diesem Tag für unsere Prüflinge zur Generalprobe Zeit genommen haben und mit Tipps unterstützt haben.

In diesem Sinne wünschen wir für die kommenden HZP- und Brauchbarkeitprüfungen Suchenglück und Waidmannsheil.